Immunsystem und Pandemie

Die gute Botschaft vorab. Wir können unsere Abwehrkraft gezielt aufbauen und so Erregern und deren Folgen gegenüber besser gewappnet sein.

Sicher haben Sie schon die Erfahrung gemacht, dass geschwächte Lebewesen, egal ob Pflanzen, Tiere oder Menschen, leichter erkranken und auch sterben. z.B. das schwächere Herbstkätzchen auf den Bauernhöfen oder die mickrige Rose mit Blattläusen.

Andererseits gibt es auch solche Erfahrungen. In einer Züricher Studie wurde nachgewiesen, obwohl C-Viren im Nasenabstrich gefunden wurden, hat sich keine Infektion ausgebildet, was bedeutet, dass die Viren in der Nase vom Immunsystem sofort vernichtet wurden.

In der Pandemie und auch generell bei Grippevirus-Wellen, Erkältungswellen, Norovirus-Wellen, weiteren Mutanten u.a. ist es daher sinnvoll eine Immuntherapie zum gezielten Aufbau des Immunsystems vorzunehmen um den Erregern mehr entgegensetzen zu können. Durch bestimmte Heilmittel wird dieses trainiert und unterstützt.

Unsere Abwehrkraft wird auch von unserem Lebensstil beträchtlich beeinflusst. Zusätzlich förderlich sind Bewegung, Sonne, frische Luft, Abhärtung, gute Ernährung, Gelassenheit und Freude. Vielleicht sind wir gerade nicht in der Lage alle diese Bereiche umzusetzen, aber es könnte möglich sein mit einem Thema einfach einen Anfang zu machen. Ein Tipp, klingt zwar altmodisch, ist aber sehr kraftvoll: Kneippmethoden. Seit Jahren wende ich sie selbst an und bin begeistert.

 

__________________________________________________________________________________________________________

 Was immer Du tun kannst oder denkst, tun zu können – fang an!
Denn in Kühnheit sind Magie, Kraft und Genius vereint.

Goethe

Merken

Merken